space picture
That's me, folks

Partnerprogramme



quality content
Firefox - Autobilder odge - PHP




space picture space picture

fakeMail()-Makro in UserTalk

Das UserTalk-Makro für die Anti-Spam-Aktion ist, wie vieles in Radio UserLand, eigentlich ziemlich simpel. Aber zuerst einmal der Quelltext:

fakeMail-Quelltext

Als erstes wird eine Liste von Top-Level-Domains (TLDs) vereinbart. Der einfachste Weg, bestimmte Domains per Zufall häufiger auftreten zu lassen, als andere, ist, diese mehrmals in die Liste einzutragen. Ihr könnt diese Liste nach eurem Gusto ergänzen, das Skript fragt nötigenfalls die Länge der Liste ab. Nach der Vereinbarung der restlichen Variablen folgt eine Funktion, die eine zufällige Email-Adresse erzeugt (makeName(n)) und schließlich wird mit Hilfe dieser Funktion die gewünschte Anzahl von Email-Adressen ausgegeben.

Stopping Spam Links im Schockwellenreiter werden immer fett ausgegeben, wem dies nicht behagt, der kann einfach die beiden Tags <b> und </b> in der letzten Zeile, die mit myMail beginnt, löschen.

Alle Parameter sind optional und mit mehr oder weniger sinnvollen Werten vorbesetzt: numberOfMails ist die Anzahl der generierten Adressen, Default is 20, trenner sind die Trennzeichen zwischen den Mails, per Default wird ein Komma und ein Leerzeichen (", ") eingefügt. Mit prefix und postfix (die per Default nichts tun, kann man eventuell die Ausgabe zwischen HTML-Kommentaren verstecken.

Nun muß dieses Makro nur noch als fakeMail.txt gesichert und in den Macro-Folder innerhalb des Radio UserLand-Folders gesteckt werden. Danach kann es überall in Radio UserLand aufgerufen werden und erzeugt folgende Ausgabe: {workspace.fakeMail()}

[Update]: Mir wurde berichtet, daß das fakeMail()-Macro für die Anti-Spam-Aktion in Radio UserLand dann nicht funktioniert, wenn man es per Copy und Paste via Texteditor abspeichert und in den Macro-Folder legt. Und in der Tat, es scheint einen (mir nicht verständlichen) Unterschied zu machen, ob das Macro im Outliner oder im Texteditor abgespeichert wird. Da ich alle UserTalk-Scripte im Outliner entwerfe (da benötigt man dann die vielen geschweiften Klammern und Semicolon nicht) und dann mit save as plain text... speichere (da erzeugt Radio UserLand dann automatisch all die geschweiften Klammern und Semicolon), fiel mir dies nicht auf. Eine funktionierende Version (nach Download und anschließendem Upload bei mir getestet) kann man sich hier herunterladen. (Der Browser will eventuell das Dokument anzeigen, daher mit rechter Maustaste resp. mit ctrl-click beim Macintosh einen Download erzwingen.) Nach dem Download sicherheitshalber vielleicht das Dokument noch einmal in Radio öffnen und schauen, ob es so aussieht, wie der Screenshot oben. Falls es doch noch Probleme geben sollte, bitte Nachricht an mich.

"stoppt spam"

space picture space picture space picture space picture

Werbung
Suchen in:
Suche:
In Partnerschaft mit Amazon.de
Aktueller Monat
Archiv