space picture
That's me, folks

Partnerprogramme



quality content
Firefox - Autobilder odge - PHP




space picture space picture

[Fun mit Macros:] Die Finderfenster in Mac OS X zeigen leider nicht mehr an, wieviel Dateien sie enthalten. Wenn ich also wissen möchte, wieviel Emails der "nigeria-connection" meine Sammlung mittlerweile enthält, müßte ich sie eigentlich mühselig mit der Hand zählen, wenn nicht... ja wenn ich nicht Radio UserLand hätte. UserTalk, Radios Programmiersprache, besitzt nämlich schon die nützliche Funktion file.filesInFolder(folderPathname, depth), die die Zählung für mich übernimmt. Also rasch in die Indexseite eingebaut:

Die Sammlung enthält <% file.filesInFolder("Ernie:Applications:Radio UserLand:www:nc", 1) - 6 %> Briefe.

Und prompt steht dort: »Die Sammlung enthält {file.filesInFolder("Ernie:Applications:Radio UserLand:www:nc", 1) - 6 } Briefe.«

Der lange Pfadname führt zu dem Ordner, in dem die Mails der "nigeria-connection" lokal auf meinem Rechner liegen, die Tiefe ist "1", da die Unterordner nur Bilder und ähnliches, aber keine Mails mehr enthalten und die "6" muß ich abziehen, weil sechs Dateien und Ordner Inhaltsverzeichnis, Startseite, Hilfsdateien etc. sind.

So einfach ist das in Radio!

"cactus"

space picture space picture space picture space picture

Werbung
Suchen in:
Suche:
In Partnerschaft mit Amazon.de
Aktueller Monat
Archiv
Interne Links